Liebe(r) Fliegerfreund(in)!

Wir danken Dir für Dein Interesse an unserem Segelflug Club. Auf diesem Wege möchten wir uns vorstellen, um Dir einen Überblick über unseren Club zu geben.

Wir sind etwa 20 Segelflug, Motorsegler und Motor Piloten(innen). Die "Drei Möven" fliegen einen zweisitzigen Blanik L13, einen Astir CS, eine DG 303 Club und einen Touringmotorsegler SF25B.
Einige Clubmitglieder besitzen privat Motorflugzeuge, sodass sich bei Interesse - die Gelegenheit mit zufliegen bietet.

Unsere Flugzeuge sind alle am Airfield Spitzerberg (LOAS) stationiert, der Flugplatz Spitzerberg ist in gut 45 Minuten von Wien zu erreichen.

  • Slingsby T.21 für Cabrio Enthusiasten
    Slingsby T.21 für Cabrio-Enthusiasten
  • copyright Austrian Wings®
    Verwendung des Fotos mit freundlicher Genehmigung von Austrian Wings®
  • Start in die neue Saison
  • Logo L13
    Logo L13

Jedes Frühjahr veranstalten wir ein Fliegerlager, dieses findet in der Regel in Feldkirchen in Kärnten (Flugplatz Feldkirchen - LOKF) statt.

Der Club Beitritt kostet € 650.- (auf Wunsch in Teilbeträgen zahlbar), ansonsten sind einmal im Jahr € 550.- Jahresbeitrag zu leisten. Die Mitgliedschaft für den Österreichischen Aero Club ist darin inkludiert. Fluggebühren gibt es in unserem Club keine. Selbstverständlich kommt aber jeder Pilot für seine Schlepp- und Landegebühren selbst auf.

Wenn Du uns näher kennen lernen willst, lade ich Dich  ein, an einem unserer Clubabende teilzunehmen.

Schreib uns bitte an "Wiener Segelfliegerclub "Drei Möven", c/o Flugsportzentrum Spitzerberg, Spitzerberg 1, A-2405 Hundsheim" oder kontaktiere eines unserer Vorstandsmitglieder. 


Postadresse

Wiener Segelfliegerclub "Drei Möven"
c/o Flugsportzentrum Spitzerberg
Spitzerberg 1
A-2405 Hundsheim